KAUFMÄNNISCHE LEHRANSTALTEN | Berufsbildende Schulen für Wirtschaft und Verwaltung

Zusatzqualifikation „Europakaufleute“ geht in die 3. Runde

Ab Februar 2019 bieten die KLA wieder leistungsstarken und motivierten Auszubildenden der Unterstufenklassen eine innovative und kostengünstige Zusatzqualifikation an, die ausbildungsbegleitend im Rahmen einer landesweiten Kooperation absolviert werden kann.

Exkursion nach Bremen der Klassen Auto 16 und Auto 17 - Werksbesichtigung Mercedes-Benz

Wir trafen uns pünktlich um 08:40 im Kundencenter des Mercedes-Benz Werks. Um 09:00 wurden wir von einem freundlichen Angestellten in Empfang genommen und in den Kinosaal geführt. Der Mann stellte sich uns vor, gab einen kurzen Überblick über den Konzern Mercedes-Benz, erklärte uns das Rahmenprogramm des Tages und zeigte uns einen sehr anschaulichen Kurzfilm über die Automarke...

Pilotprojekt „Digitales Klassenbuch“ – die KLA sind dabei

Auf Impuls der Senatorin für Kinder und Bildung wurden landesweit Schulen aufgerufen, sich für das Pilotprojekt zu bewerben. Die KLA wurden ausgewählt und freuen sich, die innovative Software in ausgewählten Bereichen im 2. Schulhalbjahr 2018/2019 erproben und evaluieren zu dürfen.

 

  • Logo Deutsche UNESCO-Kommission
  • Logo Stiftung STUFEN zum ERFOLG
  • Logo SAP
  • Logo der ECDL Deutschland
  • Logo Erasmus+
Link nach oben