KAUFMÄNNISCHE LEHRANSTALTEN | Berufsbildende Schulen für Wirtschaft und Verwaltung

Gesundheit für Berufsstarter - Azubi-Lauf

Die Barmer Ersatzkasse bietet Auszubildenenden, die demnächst in den Beruf starten, die Möglichkeit an, im Rahmen eines Azubi-Laufes (6 km) am Bremerhaven-Marathon teilzunehmen. Vorgesehen ist eine umfangreiche Vorbereitung.

Streetballturnier am 25.01.19

Unseren Schüler(innen) konnte auch dieses Jahr durch das Orga-Team der KLA mit dem Team der AOK als Sponsor ein tolles Streetball-Turnier angeboten werden.

 

Neben dem sportlichen Wettkampf unter den 12 Teams der KLA Bremerhaven war natürlich der Auftritt der Spieler von den Eisbären Bremerhaven der Höhepunkt des Turniers. Das Bremerhavener Talent Adrian Breitlauch und Darnell Jackson, der 2018 aus Thessaloniki (GRC) nach Bremerhaven kam, beantworteten geduldig viele Fragen aus den Reihen der Schülerinnen und Schüler der KLA.

Blutspende an den KLA – allen Spenderinnen und Spendern ein herzliches Dankeschön!

An der diesjährigen Blutspende des Deutschen Roten Kreuz (DRK) haben 53 Schüler(innen) sowie weitere Bedienstete der KLA teilgenommen. Die meisten von ihnen waren Erstspender, doch es waren auch 18 Wiederholungsspender dabei – herzlicher Dank an alle!

Zur Weihnachtszeit verschenkten alle ihr Bestes, ihr Blut, und können sicher sein, dass sie damit Gutes getan haben – denn vielleicht wird mit ihrem Blut sogar Leben gerettet!

Das DRK und die KLA danken allen Spenderinnen und Spendern sowie den freiwilligen Helfer(innen) des KLA-Schulsanitätsdienstes und des Berufsorientierungskurses sowie natürlich dem gesamten Team der Caféteria ganz herzlich für ihre Unterstützung!

 

  • Logo Deutsche UNESCO-Kommission
  • Logo Stiftung STUFEN zum ERFOLG
  • Logo SAP
  • Logo der ECDL Deutschland
  • Logo Erasmus+
Link nach oben