KAUFMÄNNISCHE LEHRANSTALTEN | Berufsbildende Schulen für Wirtschaft und Verwaltung

Juniorwahl in den Kaufmännischen Lehranstalten

In der Woche vor der regulären Wahl hatten die Schülerinnen und Schüler der KLA die Möglichkeit, im Rahmen der Juniorwahl ihre Stimme für das Europäische Parlament, die Bremische Bürgerschaft sowie die Bremerhavener Stadtverordnetenversammlung abzugeben.

„Als die Deutschen Geflüchtete waren…“ – Ein Zeitzeugengespräch an den Kaufmännischen Lehranstalten

Mit den Worten: „Es gab eine Zeit, in der es für Deutschland zwei Wetterkarten gegeben hat, …“ wurde der Zeitzeugenbericht des Diplomaten a. D. Hans-Joachim Weber, der 1989 in der deutschen Botschaft in Prag tätig war, eingeleitet. Im Rahmen einer Kooperation zwischen Frau Libuse Cerna vom Deutsch-tschechischen Kulturfestival „So macht man Frühling“ in Bremen und dem Fachbereich Politik an den Kaufmännischen Lehranstalten wurde diese Veranstaltung ermöglicht.

Bremische Bürgerschaft als außerschulischer Lernort für Verkäufer*innen

Am 06.05.19 war die V 18/2 mal nicht im Klassenzimmer anzutreffen, sondern auf dem Weg in die Bremische Bürgerschaft, um Politik mal am Ort des Geschehens zu erkunden.

  • Logo Deutsche UNESCO-Kommission
  • Logo Stiftung STUFEN zum ERFOLG
  • Logo SAP
  • Logo der ECDL Deutschland
  • Logo Erasmus+
Link nach oben