KAUFMÄNNISCHE LEHRANSTALTEN | Berufsbildende Schulen für Wirtschaft und Verwaltung

KMK-Fremdsprachenzertifikate vergeben

Da seit Sommer 2016 nach längerer Pause wieder ein KMK-Sprachzertifikat ENGLISCH an den KLA vergeben wird, sind auch 2019 wieder 5 Schüler*innen ausgezeichnet worden. Sie bewältigten die kompetenzorientierten Bereiche Rezeption (Hör- und Leseverstehen), Produktion, Mediation und Interaktion mit Bravour.

Karriereberatung im Automobilbereich

Am 21.08.2019 hatten wir Frau Gerl - Bundesfachschule für Betriebswirtschaft im Kfz-Gewerbe (BFC) aus Northeim - zu Gast an unserer Schule.

Die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe des Ausbildungsberufes Automobilkaufmann /-frau konnten sich in der doppelstündigen Veranstaltung über spezielle Studienmöglichkeiten in ihrem Berufsbild informieren. Frau Gerl, Geschäftsführerin der Bundesfachschule, hatte ausführliche Informationen im Gepäck und konnte viele Fragen der Schüler und Schülerinnen beantworten. In den vergangenen Jahren hat die BFC schon einige erfolgreiche Absolventen aus unseren Reihen hervorgebracht, die inzwischen im Management der Automobilbranche beschäftigt sind.

Energetische Sanierung der KLA beginnt

Kurz vor den Sommerferien sind die Bauarbeiten für eine umfassende energetische Sanierung der KLA angelaufen. Bis 2021 wird ein Gesamtvolumen von ca. 3 Millionen EUR durch Seestadt Immobilien investiert.

  • Logo Deutsche UNESCO-Kommission
  • Logo Stiftung STUFEN zum ERFOLG
  • Logo SAP
  • Logo der ECDL Deutschland
  • Logo Erasmus+
Link nach oben