KAUFMÄNNISCHE LEHRANSTALTEN | Berufsbildende Schulen für Wirtschaft und Verwaltung

Exklusiver Abendsport für die FOS23

Wir Schüler der FOS teilten uns an zwei Tagen in Gruppen auf, an denen wir Bogenschießen ausprobierten. In der Hans-Gabrich-Halle in Leherheide bekamen wir alle eine Unterweisung im Umgang mit Pfeil und Bogen durch die Bogenschützen des Vereins SFL. Nach kurzer Zeit bekamen die meisten von uns Gefallen an der Sportart.

Einführungstage im Beruflichen Gymnasium

Herzlich Willkommen an dem Beruflichen Gymnasium der KLA!

Kaum waren die Schüler und Schülerinnen der BGy23 an den Kaufmännischen

Lehranstalten angekommen, ging es direkt in ihrer ersten Schulwoche auf eine

dreitägige Seminarfahrt in die Jugendbildungsstätte Drangstedt.

Das Besondere an dieser Fahrt: Die Anreise fand mit dem Fahrrad statt.

 

Litauenklassenfahrt über Erasmus+ Programm „My culture in your school“

Vom 11.06.2023 bis zum 17.06.2023 fand der dritte und letzte Teil des Erasmusaustausches zwischen einer polnischen Schule, einer litauischen Schule und der KLA statt. Und wie schon die ersten beiden Wochen wurde auch diese komplett durch das Erasmus+ Projekt der EU bezahlt.

Los ging es am Sonntagmorgen den 11.06.2023 um 4:58 Uhr vom Bremer Hauptbahnhof zum Flughafen nach Hamburg, dann mit dem Flieger über Kopenhagen, in die wunderschöne litauische Hauptstadt Vilnius. Dort verbrachten wir die erste Nacht und konnten die Altstadt erkunden und gemeinsam Essen gehen.

Am Montagnachmittag ging es dann weiter zu unserem eigentlichen Reiseziel Molėtai, wo wir dann auch die Schülerinnen und Schüler der beiden Partnerschulen dieses Erasmusprojektes…

  • Logo Deutsche UNESCO-Kommission
  • Logo Stiftung STUFEN zum ERFOLG
  • Logo SAP
  • Logo der ECDL Deutschland
  • Logo Erasmus+
Link nach oben