KAUFMÄNNISCHE LEHRANSTALTEN | Berufsbildende Schulen für Wirtschaft und Verwaltung

Studienfahrt der BK 16 nach Frankfurt am Main

Wir, die Auszubildenden der Bankfachklasse 2016 sind vom 07. Mai bis zum

09. Mai 2018 mit Frau Schmidt und Herrn Ondrej auf Studienfahrt nach Frankfurt am

Main gefahren.

 

Schiffsbesichtigung MS Berlin

Am Donnerstag, den 07.06.2018 besichtigten wir mit unserer Klasse TK17 die MS Berlin.

Zunächst wurden wir in der Sirocco Lounge begrüßt, wo sich der Kreuzfahrtdirektor und das Entertainmentteam mit einer kurzen Tanzeinlage vorstellten.

Im Anschluss folgte die Besichtigung des Kreuzfahrtschiffes, wo wir die unterschiedlichen Kabinen-Kategorien, die verschiedenen Restaurants, sowie das Außendeck kennenlernen durften.

 

Bahnsperrung verhindert Teilnahme am UNESCO-Projekttag am 07.06.18 in Bremen

Es war alles durchgeplant: Nach Ankunft am Hauptbahnhof in Bremen sollte ein Sternmarsch zum Marktplatz stattfinden, und dort eine Wand mit den 17 SDGs aufgebaut werden; unterwegs sollten die Banner auf "To go is no go" hinweisen. Doch ein Brand in der Nähe der Bahngleise zwischen Stubben und Lübberstedt ...