KAUFMÄNNISCHE LEHRANSTALTEN | Berufsbildende Schulen für Wirtschaft und Verwaltung

Autokaufleute – Technik wird erlebbar

Im Rahmen des Lernfeldes „Werkstattprozesse“ kooperieren wir mit der Berufsschule für Technik. In einer 40stündigen Unterrichtseinheit werden unsere Schülerinnen und Schüler der „Auto 18“ zurzeit im Bereich „KfZ-Technik“ an der BST beschult. In der Werkstatt erhalten sie die Möglichkeit, die technischen Zusammenhänge mit den dortigen Fachkollegen praktisch zu erarbeiten.

 

Schulung zum Thema „Falschgelderkennung“ für Einzelhandelsberufe und Automobilkaufleute

In der vergangenen Woche waren Frau Schwarze und Frau Beyer von der Bundesbankfiliale in Oldenburg wieder einmal gern gesehene Gäste in unserem Hause. Schüler und Schülerinnen der Unterstufen der Einzelhandelsberufe und der Automobilkaufleute wurden in einer 90minütigen Schulung für das Thema Falschgeld sensibilisiert.

 

Frankreichaufenthalte durch das DFJW für KLA-Schüler*innen förderfähig

Dank der Förderung durch das Deutsch-Französische Jugendwerk (DFJW) können KLA-Schüler*innen im Rahmen eines Auslandsaufenthalts im Nachbarland Frankreich finanzielle Unterstützung erhalten.