KAUFMÄNNISCHE LEHRANSTALTEN | Berufsbildende Schulen für Wirtschaft und Verwaltung

Sportunterricht einmal anders, Ausflug der Fos 18

Am 13.05.2019 fuhr die Fos 18 ins Jumphouse Bremen in die Waterfront.

Geplant war die Ankunft um 13:30, das Springen begann dann um 14:00 Uhr. Obwohl nicht alle Lehrer an der Veranstaltung wegen einer Autopanne teilnehmen konnten, hatten wir Schülerinnen und Schüler viel Spaß beim Springen. Von kleinen Schürfwunden einmal abgesehen, haben wir die 90 Minuten auch verletzungsfrei überstanden. Besonderen Spaß hatten wir beim Trampolin-Basketball und beim Verteidigen auf dem Balken. Manche von uns machten selbst beim Klettern in luftigen Höhen mit.

Nach dem Ausflug fuhren wir ausgepowert nach Hause.

FOS erfolgreich im Projektmanagement

Die Lernenden der FOS 18 haben durch das Competence Center of Project Management in Kooperation mit der Universität Bremen bzw. dem dortigen Institut Technik und Bildung bescheinigt bekommen, dass sie erfolgreich an der Qualifizierung „Angewandtes Projektmanagement“ teilgenommen haben.

Inhaltlich wird dabei das gesamte Spektrum des Projektmanagements nach Maßgabe der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement e.V. vermittelt und erprobt. Genauere Details finden sich auf der Internetseite von Projektmanagement macht Schule.