KAUFMÄNNISCHE LEHRANSTALTEN | Berufsbildende Schulen für Wirtschaft und Verwaltung

Abiturverleihung des Beruflichen Gymnasiums

Auch dieses Jahr wurde für die Abiturienteninnen und Abiturienten der rote Teppich ausgerollt. In einer feierlichen Veranstaltung bei strahlendem Sonnenschein wurde ihnen das Abiturzeugnis überreicht.

Geehrt wurden die Schülerinnen und Schüler in einer Ansprache durch den Schulleiter Herrn Reckemeyer und den Bildungsgangleiter Herrn Froebe. Da sie den Jahrgang als Klassenlehrer gut kennen gelernt haben, fiel die Rede sehr persönlich aus. Auch die Schülerinnen und Schüler fanden, vertreten durch die Klassensprecherinnen Talina Demir und Michelle Hirsch, sehr persönliche Worte des Abschieds. Ein besonderer Dank galt hierbei Herrn Pieper, der gesundheitsbedingt das Klassenlehramt vor einigen Monaten aufgeben musste.

Ein weiterer Höhepunkt des Tages war die Ehrung von insgesamt sieben (!) Schülerinnen und Schülern, die ein Abitur mit einer 1 vor dem Komma haben.

Der anschließende Sektempfang wurde nach guter Tradition durch die Schülerinnen und Schüler des kommenden Abiturjahrganges gestaltet.

Abgerundet wurdet die Veranstaltung durch die tolle musikalische Begleitung von Emma und Ida Beck von der Musikschule Beck.

Wir wünschen den Abiturientinnen und Abiturienten alles Gute!