KAUFMÄNNISCHE LEHRANSTALTEN | Berufsbildende Schulen für Wirtschaft und Verwaltung

Abitur 2022

Auch dieses Jahr wurde für die Abiturienteninnen und Abiturienten der rote Teppich ausgerollt. In einer feierlichen Veranstaltung bei strahlendem Sonnenschein wurde ihnen das Abiturzeugnis überreicht.

Geehrt wurden die Schülerinnen und Schüler in einer Ansprache durch den Schulleiter Herrn Reckemeyer und den Bildungsgangleiter Herrn Froebe. Da sie den Jahrgang als Klassenlehrer gut kennen gelernt haben, fiel die Rede sehr persönlich aus. Auch die Schülerinnen und Schüler fanden, vertreten durch die Klassensprecherinnen Talina Demir und Michelle Hirsch, sehr persönliche Worte des Abschieds. Ein besonderer Dank galt hierbei Herrn Pieper, der gesundheitsbedingt das Klassenlehramt vor einigen Monaten aufgeben musste.

Ein weiterer Höhepunkt des Tages war die Ehrung von insgesamt sieben (!) Schülerinnen und Schülern, die ein Abitur mit einer 1 vor dem Komma haben.

Der anschließende Sektempfang wurde nach guter Tradition durch die Schülerinnen und Schüler des kommenden Abiturjahrganges gestaltet.

Abgerundet wurdet die Veranstaltung durch die tolle musikalische Begleitung von Emma und Ida Beck von der Musikschule Beck.

Wir wünschen den Abiturientinnen und Abiturienten alles Gute!

Abitur 2021

Trotz Corona konnten wir auch dieses Jahr wieder einen Jahrgang mit einem Abitur verabschieden. Für die Abiturientinnen und Abiturienten der BGy18 wurde im wahrsten Sinne des Wortes bei uns auf dem Schulhof der rote Teppich ausgerollt.

Geehrt wurden die Schülerinnen und Schüler durch unseren Schulleiter Herrn Reckemeyer und den Bildungsgangleiter Herrn Froebe. Persönliche Worte für die BGy18 fand dann auch die Klassenlehrerin Frau Bresemann, die die Abiturientinnen und Abiturienten auch nochmal daran erinnerte, dass sie keineswegs ein sogenanntes Corona-Abitur geschrieben haben.

Die Sicht der Schülerinnen und Schüler auf die letzten drei Jahre stellten Fabio Grünefeld und Amelie Zehmke nochmals dar.

Als Jahrgangsbeste wurden Tim Lukas Tritschler und Amelie Zehmke zusätzlich geehrt.

Musikalisch untermalt wurde die Abiturfeier von Emma und Ida Beck von der Musikschule Beck.

Die KLA wünscht euch für die Zukunft alles Gute!

  • Logo Deutsche UNESCO-Kommission
  • Logo Stiftung STUFEN zum ERFOLG
  • Logo SAP
  • Logo der ECDL Deutschland
  • Logo Erasmus+
Link nach oben