KAUFMÄNNISCHE LEHRANSTALTEN | Berufsbildende Schulen für Wirtschaft und Verwaltung

Abitur 2019

Bei einer feierlichen Veranstaltung wurden den Schülerinnen und Schülern der KLA die Abiturzeugnisse verliehen. Grußworten vom Oberschulrat Rademacher, vom stellvertretenden Schulleiter, Herrn Höljes sowie vom Leiter des Beruflichen Gymnasiums, Herrn Froebe folgten die Reden der beiden Tutoren, Herrn Heidemeyer und Herrn Pieper. Auch die beiden Klassensprecher fanden bewegende Worte.

Danach erfolgte die Übergabe der Zeugnisse, abschließend wurden die Jahrgangsbesten geehrt.

Untermalt wurde die Veranstaltung vom Musikkurs des Beruflichen Gymnasiums. Die Moderation des Nachmittags erfolgte durch Ayleen und Julian aus der BGy 16.

Abgerundet wurde der Tag auf dem anschließendem Abiball, auch dieser kann als rundherum gelungen bezeichnet werden.

Hier einige Impressionen: