KAUFMÄNNISCHE LEHRANSTALTEN | Berufsbildende Schulen für Wirtschaft und Verwaltung

Formulare und Informationen

Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher!

Hier können Sie Anmeldeformulare und Informationsblätter für die verschiedenen Bildungsgänge an den KLA herunterladen. Um diese am heimischen PC lesen, ausfüllen und ausdrucken zu können, benötigen Sie einen PDF-Reader, z.B. das Programm Acrobat Reader, das Sie hier kostenlos erhalten.

Wichtige Hinweise für Umschüler:

Die Aufnahme in die beruflichen Schulen ist nur möglich, wenn sichergestellt ist, dass das Schulgeld direkt mit dem Schulamt abgerechnet wird.

Dieses kann dadurch erreicht werden indem:

die Kostenträgerin/der Kostenträger die Kostenübernahmeerklärung unterschreibt. (Ist die Agentur für Arbeit bzw. Arge Job-Center der Kostenträger wird die Umschülerin bzw. der Umschüler zunächst aufgrund des vorgelegten Bildungsgutscheines in der Schule aufgenommen.)

o d e r

von der Umschülerin / dem Umschüler der Bewilligungsbescheid des Kostenträgerin / des Kostenträgers vorgelegt

u n d

die Abtretungserklärung (Anlage) unterschrieben wird, damit nach Vorlage des Bewilligungsbescheides direkt mit dem Kostenträger abgerechnet werden kann

u n d

die Umschülerin bzw. der Umschüler mit ihrer / seiner Unterschrift auf der Erklärung (Anlage) gleichzeitig versichert, das Schulgeld selber zu tragen, sollte der Träger / die Trägerin nicht oder erst zu einem späteren Zeitpunkt die Kosten übernehmen.

Andernfalls kann keine Aufnahme in die berufliche Schule erfolgen!

Unterrichtsbetrieb bei extremen Wetterlagen - Informationen für Eltern sowie Schülerinnen und Schüler

Elternratgeber: Schritt für Schritt zum Berufseinstieg Ihres Kindes

Themen:
Talente erkennen | Berufe entdecken | Bewerben | Vorstellen

Die Broschüre der Berufsberatung kann HIER  heruntergeladen werden.

• Logo Deutsche UNESCO-Kommission
  • Logo Stiftung STUFEN zum ERFOLG