KAUFMÄNNISCHE LEHRANSTALTEN | Berufsbildende Schulen für Wirtschaft und Verwaltung

Europakaufleute der KLA international unterwegs

Am 24.05.19 berichtete die Nordsee-Zeitung ausführlich über die grenzüberschreitenden Aktivitäten der Auszubildenden der KLA, die an der Zusatzqualifikation "Europakaufleute" teilnehmen.

Juniorwahl in den Kaufmännischen Lehranstalten

In der Woche vor der regulären Wahl hatten die Schülerinnen und Schüler der KLA die Möglichkeit, im Rahmen der Juniorwahl ihre Stimme für das Europäische Parlament, die Bremische Bürgerschaft sowie die Bremerhavener Stadtverordnetenversammlung abzugeben.

„Als die Deutschen Geflüchtete waren…“ – Ein Zeitzeugengespräch an den Kaufmännischen Lehranstalten

Mit den Worten: „Es gab eine Zeit, in der es für Deutschland zwei Wetterkarten gegeben hat, …“ wurde der Zeitzeugenbericht des Diplomaten a. D. Hans-Joachim Weber, der 1989 in der deutschen Botschaft in Prag tätig war, eingeleitet. Im Rahmen einer Kooperation zwischen Frau Libuse Cerna vom Deutsch-tschechischen Kulturfestival „So macht man Frühling“ in Bremen und dem Fachbereich Politik an den Kaufmännischen Lehranstalten wurde diese Veranstaltung ermöglicht.