KAUFMÄNNISCHE LEHRANSTALTEN | Berufsbildende Schulen für Wirtschaft und Verwaltung

Klassenfahrt der BGy17 nach Paris

Bonjour à Paris - die BGy17 reiste mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Bransi und Frau Lütjen Ende August 2019 für 5 Tage nach Paris.

 

 

Fünf Schülerinnen der KLA haben das DELF-Examen am Institut français bestanden

Im Rahmen ihrer ausbildungsbegleitenden Zusatzqualifikation zur Europa-Kauffrau bzw. Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin haben fünf Schülerinnen das DELF-Examen am Institut français bestanden.

KLA gegen Cybermobbing

„Mit mir nicht !“ Ein Theaterstück im Klassenzimmer über Cybermobbing

 

Im September 2019 hatten unsere Klassen die Möglichkeit, sich mit dem Thema genauer zu beschäftigen. Das Theaterstück „Mit mir nicht“ thematisiert ergreifend und aufwühlend dieses Problem. Die Schule und das Klassenzimmer wurden zum Theater und zur Bühne. Die Schauspielerin Laura Bleimund spielte in ausdrucksstarker Weise die Schülerin Marie – Luise.