KAUFMÄNNISCHE LEHRANSTALTEN | Berufsbildende Schulen für Wirtschaft und Verwaltung

Blutspende an den KLA – allen Spenderinnen und Spendern ein herzliches Dankeschön!

An der diesjährigen Blutspende des Deutschen Roten Kreuz (DRK) haben 53 Schüler(innen) sowie weitere Bedienstete der KLA teilgenommen. Die meisten von ihnen waren Erstspender, doch es waren auch 18 Wiederholungsspender dabei – herzlicher Dank an alle!

Zur Weihnachtszeit verschenkten alle ihr Bestes, ihr Blut, und können sicher sein, dass sie damit Gutes getan haben – denn vielleicht wird mit ihrem Blut sogar Leben gerettet!

Das DRK und die KLA danken allen Spenderinnen und Spendern sowie den freiwilligen Helfer(innen) des KLA-Schulsanitätsdienstes und des Berufsorientierungskurses sowie natürlich dem gesamten Team der Caféteria ganz herzlich für ihre Unterstützung!

 

Pausenkonzert des Musik-Kurses des Beruflichen Gymnasiums

Am 7. Dezember stellte sich der neue Wahlpflicht-Musikkurs des Beruflichen Gymnasiums mit einem Pausenkonzert erfolgreich der Schulöffentlichkeit vor.

 

Innovative Bildung „made in Bremerhaven“

Unterricht neu denken – dies haben sich die Lehrerinnen und Lehrer des Fachbereiches Einzelhandel an den Kaufmännischen Lehranstalten Bremerhaven (KLA) auf die Fahnen geschrieben und dafür eine ganze Lernlandschaft ins Leben gerufen. Als neustes Highlight kommt ab dem 03. Dezember 2018 ein eigener Pausenraum hinzu, wodurch Arbeits- und Pausenzeiten räumlich voneinander getrennt werden.