KAUFMÄNNISCHE LEHRANSTALTEN | Berufsbildende Schulen für Wirtschaft und Verwaltung

Bahnsperrung verhindert Teilnahme am UNESCO-Projekttag am 07.06.18 in Bremen

Es war alles durchgeplant: Nach Ankunft am Hauptbahnhof in Bremen sollte ein Sternmarsch zum Marktplatz stattfinden, und dort eine Wand mit den 17 SDGs aufgebaut werden; unterwegs sollten die Banner auf "To go is no go" hinweisen. Doch ein Brand in der Nähe der Bahngleise zwischen Stubben und Lübberstedt ...

Lebendiges Projektmanagement der Tourismus- und Freizeitkaufleute

Im Dezember 2017 hatten wir, die TTFK15, eine spannende Projektfahrt nach Dresden unternommen, die von der dortigen Berufsschule für Tourismus organisiert wurde.

KLA-Schüler(innen) zu Gast auf der KlimaCon

Die Auszubildenden zum Kaufmann für Tourismus und Freizeit haben uns eingeladen, an der KlimaCon 2018 im Klimahaus® Bremerhaven 8° Ost "There is no Planet B." am 01.06.2018 teilzunehmen. Das Ziel der KlimaCon ist, dass wir alle nochmal darüber nachdenken, dass wir nur diese eine Erde haben und wir uns gemeinsam um sie kümmern müssen!