KAUFMÄNNISCHE LEHRANSTALTEN | Berufsbildende Schulen für Wirtschaft und Verwaltung

Vernissage unserer UNESCO-Hospitantin

"Kunst stammt von Können". Vom Können unserer diesjährigen UNESCO-Hospitantin Laila El Sawi aus Kairo/Ägypten haben sich am letzten Donnerstag viele Oberstufen-Schülerinnen und Schüler der Zweijährigen Höheren Handelsschule ein eigenes Bild machen können.

Die Vernissage der begabten Künstlerin war ein voller Erfolg. Bei leckeren Cupcakes und Cakepops wurde viel über Linienführung und Inspiration gefachsimpelt. Lalia ist für drei Monate als UNESCO Hospitantin sowohl an den KLA als auch in der Galerie Goethe45. Diese Kombination ist für die junge Künstlerin eine hervorragende Symbiose aus kreativer Arbeit sowie Schul- und Stadtteilarbeit.

Die Ausstellung läuft noch bis zum 07.11.2019 (Öffnungszeiten: Di/Do/Fr/Sa 16 - 18 Uhr). Die Räume in der Galerie Goethe45 (Goethestr. 45) sind barrierefrei und kinderfreundlich. Der Eintritt ist kostenfrei.

Mehr Bilder HIER