KAUFMÄNNISCHE LEHRANSTALTEN | Berufsbildende Schulen für Wirtschaft und Verwaltung

Schiffsbesichtigung MS Berlin

Am Donnerstag, den 07.06.2018 besichtigten wir mit unserer Klasse TK17 die MS Berlin.

Zunächst wurden wir in der Sirocco Lounge begrüßt, wo sich der Kreuzfahrtdirektor und das Entertainmentteam mit einer kurzen Tanzeinlage vorstellten.

Im Anschluss folgte die Besichtigung des Kreuzfahrtschiffes, wo wir die unterschiedlichen Kabinen-Kategorien, die verschiedenen Restaurants, sowie das Außendeck kennenlernen durften.

Zum Abschluss wurden wir zu einem sehr leckeren 4-Gänge Menu im Hauptrestaurant eingeladen.

Die MS Berlin ist ein kleines, gemütliches und dennoch klassisches Kreuzfahrtschiff im familiären Stil, welches besonders gut für ältere Personen und Alleinreisende geeignet ist.
Für Menschen mit eingeschränkter Mobilität, sowie für Rollstuhlfahrer ist dieses Schiff, aufgrund der engen Gänge und vielen Treppen, nicht geeignet.

Wir haben uns sehr über die informative Führung von Frau Röhsel (District & Sales Manager Nord) und Frau Angstenberger (Ausflugsleiterin) gefreut. Wir bekamen viele Tipps, die uns bei der Vermittlung von Kreuzfahrten hilfreich sein werden!