KAUFMÄNNISCHE LEHRANSTALTEN | Berufsbildende Schulen für Wirtschaft und Verwaltung

Karriereberatung im Automobilbereich

Am 21.08.2019 hatten wir Frau Gerl - Bundesfachschule für Betriebswirtschaft im Kfz-Gewerbe (BFC) aus Northeim - zu Gast an unserer Schule.

Die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe des Ausbildungsberufes Automobilkaufmann /-frau konnten sich in der doppelstündigen Veranstaltung über spezielle Studienmöglichkeiten in ihrem Berufsbild informieren. Frau Gerl, Geschäftsführerin der Bundesfachschule, hatte ausführliche Informationen im Gepäck und konnte viele Fragen der Schüler und Schülerinnen beantworten. In den vergangenen Jahren hat die BFC schon einige erfolgreiche Absolventen aus unseren Reihen hervorgebracht, die inzwischen im Management der Automobilbranche beschäftigt sind.