KAUFMÄNNISCHE LEHRANSTALTEN | Berufsbildende Schulen für Wirtschaft und Verwaltung

Juniorwahl 2021 (2)

In der Woche vor der regulären Wahl hatten die Schülerinnen und Schüler der KLA die Möglichkeit, im Rahmen der Juniorwahl ihre Stimme für den Bundestag abzugeben.

Eingebettet wurde die Juniorwahl durch einen wahlbegleitenden Unterricht im Fach Politik und die digitale Podiumsdiskussion mit Politikerinnen und Politikern am 15.09.2021.
Die Wahl wurde durchgeführt von Schülerinnen und Schülern des Politikkurses der BGy20. Diese betreuten während der gesamten Woche den Wahlraum und sorgten auch dafür, dass alles hygienisch einwandfrei ablief. Am Freitag wurde von den Schülerinnen und Schülern das Wahlergebnis der KLA ausgezählt. Vielen Dank dafür!
Die Wahlbeteiligung an der Juniorwahl lag in unserem Hause bei ca. 71 %.