KAUFMÄNNISCHE LEHRANSTALTEN | Berufsbildende Schulen für Wirtschaft und Verwaltung

Erstes „Elterncafé“ der Berufsorientierungsklasse

Im Rahmen der Orientierungswochen fand am 09.09.2022 das erste Elterncafé für Schülerinnen und Schüler der Berufsorientierungsklasse und deren Eltern statt. Während der Orientierungswochen lernen alle Schülerinnen und Schüler unter anderem die Aufgaben des Praxisunterrichts in der Cafeteria kennen.

Bevor der „Realbetrieb“ in der Cafeteria beginnt, wurden alle Eltern eingeladen, um bei einem gemeinsamen Frühstück die selbst belegten Brötchen der Schülerinnen und Schüler zu würdigen und zu verköstigen. In lockerer Atmosphäre konnten sich alle (weiter) kennenlernen und ins Gespräch kommen. Es wurde kurz der Ablauf des Bildungsgangs erläutert und offene Fragen beantwortet. Nach über einer Stunde bedankten sich die Eltern für die herzliche Einladung. Mit den positiven Eindrücken ging es für die Schülerinnen und Schüler gestärkt in den Unterricht zurück.