KAUFMÄNNISCHE LEHRANSTALTEN | Berufsbildende Schulen für Wirtschaft und Verwaltung

BGy-Schüler(innen) entwickeln Geschäftsideen zur Unternehmensgründung

Schülerinnen und Schüler der 11. und 12. Klasse des Beruflichen Gymnasiums entwarfen im Rahmen ihres Fachpraxis-Unterrichts Geschäftsideen zur Gründung eines Unternehmens. Der Impuls kam von Studentinnen der Hochschule Bremerhaven. Am 22.06. wurden ...

... die Ergebnisse Vertreter(inne)n der Hochschule, Student(inn)en des Fachbereichs Wirtschaft an der Hochschule sowie des BIS - Bremerhavener Gesellschaft für Investitionsförderung und Stadtentwicklung mbH vorgestellt.

Im Rahmen von 30-Sekunden-Vorträgen stellten alle Gruppen ihre vorher schriftlich eingereichten Ideen vor, 5 Gruppen kamen in die engere Auswahl, und schließlich wurden die 3 besten Gruppen prämiert.

HIER ein Bericht der Nordsee-Zeitung vom  23.06.18

Weitere Infos und Fotos HIER