KAUFMÄNNISCHE LEHRANSTALTEN | Berufsbildende Schulen für Wirtschaft und Verwaltung

Besuch aus der Politik

Am 6.3.18 besuchte der Bremerhavener SPD-Bundestagsabgeordnete Uwe Schmidt mit Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen die KLA, um sich direkt vor Ort zu informieren.

 

Nach einer Vorstellung der Schule durch die Schulleitung gab es Gelegenheit zum Meinungsaustausch. Dabei wurde deutlich, dass allen Beteiligten die Berufliche Bildung am Herzen liegt und diese gestärkt werden muss, sei es durch Unterstützung von Politik bei der Sanierung von Gebäuden, technischer Aufrüstung und der Förderung der Ausbildungsbereitschaft der Betriebe. Die KLA trägt den veränderten Lerngewohnheiten der Schüler(innen) Rechnung, indem in vielen Bereichen auf handlungsorientiertes und selbstorganisiertes Lernen in Lernfeldern gesetzt wird, was natürlichen auch Investitionen in die Umgestaltung der Lernlandschaften mit sich bringt.

Abschließend konnten die Besucher bei einem Rundgang durch das Haus sowohl viele Bereiche mit guter Ausstattung und adäquaten Lernbedingungen kennenlernen als auch deutlichen Sanierungsbedarf erkennen, vor allem an der Außenfassade und dem Dach.