KAUFMÄNNISCHE LEHRANSTALTEN | Berufsbildende Schulen für Wirtschaft und Verwaltung

Ehemalige berichten

Pascal BOK 15/16

Seit August 2016 besuchte ich den Berufsfeldorientierungskurs (BOK) an den KLA. Am ersten Tag war mein erster Gedanke, dass es doof wird und die Lehrkräfte streng sind. Aber im Gegenteil: Sie sind nett und auch lustig, wenn man nett zu ihnen ist. Nach einiger Zeit habe ich mich dort eingefunden und konnte alles. Als ich an der Kasse arbeiten durfte, habe ich das auch gut hingekriegt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit den Lehrern und Schülern zusammenzuarbeiten. Es gab zwar ein paar Probleme, aber die haben wir zusammen gemeistert. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich würde es weiter empfehlen, weil ich eine kaufmännische Ausbildung beginnen konnte.

  • Logo Deutsche UNESCO-Kommission
  • Logo Stiftung STUFEN zum ERFOLG
  • Logo SAP
  • Logo der ECDL Deutschland
  • Logo Erasmus+
Link nach oben